7. Musterschüler moderieren in der...

Musterschüler moderieren in der Alten Oper

Angemessenes „Selbstbewusstsein“ und erfrischend „ungewöhnliche Fragen“ attestierte Hans Riebsamen in der FAZ vom 16. Februar den vier Schülerinnen und zwei Schülern der Musterschule, die am Donnerstag zuvor ein abendfüllendes Konzert in der Alten Oper Frankfurt moderiert hatten.

Das vielfältige Programm für den fast ausverkauften Mozart-Saal war von der Initiative „Rhapsody in School“ zusammengestellt worden und reichte von Klassik bis Band und von Opernarie bis Saxophon-Quartett. Unsere sechs Moderatorinnen und Moderatoren führten durch das Programm und interviewten dabei auch die hochrangigen Künstlerinnen und Künstler. Professionell gecoacht wurden sie dafür von der hr2-Moderatorin Imke Turner. Auch das Online-Magazin „niusic“ hat ausführlich über die Aktion berichtet; den entsprechenden Beitrag finden Sie hier.

Einige Eindrücke aus dem Konzert (fotografiert von Tibor Pluto):