3. Uncategorized
  5. Einladung zum Schul(hofabschieds)fest am...

Einladung zum Schul(hofabschieds)fest am 29.06.2017

Liebe Schulgemeinde,

das Schuljahr geht mit rasantem Tempo dem Ende entgegen und die wohlverdienten Sommerferien stehen vor der Tür. Damit verbunden beginnt für die Musterschule alsbald die Zeit des Umbaus. In diesem Zuge wird der Unterricht teilweise in Containern auf dem Schulhof stattfinden. Deshalb wollen wir die „letzte Chance“ nutzen und unseren Schulhof im vollen Umfang bei einem gemütlichen Beisammensein genießen.

Das Schul(hofabschieds)fest findet am Donnerstag, dem 29.06.2017, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Der Aufbau erfolgt bereits ab 14:30 Uhr.

Geplant ist bisher folgender Ablauf:

Auf dem Schulhof wird eine große Tafel aus Bierzeltgarnituren aufgebaut, welche in etwa den Abmessungen des geplanten „Container-Dorfes“ entspricht. Entlang der Tafel nimmt man einfach Platz, kommt miteinander ins Gespräch und lässt gemeinsam das Schuljahr ausklingen. Die Versorgung mit Getränken übernehmen die Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase 2. Durch den Verkauf von Kaffee und kalten Getränken haben sie die Möglichkeit, sich ein Startkapital für ihren Abiturball zu erwirtschaften. Die Versorgung mit Essen soll ähnlich wie bei einem Klassenfest erfolgen, bei dem jeder eine Essensspende mitbringt, die dann auf einem großen Buffet zusammengestellt wird. Dies könnte z.B. ein mitgebrachter Kuchen oder Salat sowie anderes Finger Food sein.

Des Weiteren wird ein Gasgrill zur Verfügung stehen, sodass die Möglichkeit besteht, mitgebrachtes Grillgut eigenständig zu grillen. Da ein Gasgrill unter Umständen nicht ausreicht, würden wir uns freuen, wenn von Ihnen weitere Gasgrills für das Schulfest zur Verfügung gestellt werden könnten. Ebenfalls sind wir an Pavillons zum Schutz des Buffets interessiert. Bitte nehmen Sie diesbezüglich sowie bei weiteren Rückfragen mit dem Organisationsteam Kontakt auf. Gerne können Sie sich auch bei der Gestaltung des Rahmenprogramms, z.B. durch die Organisation eines kleinen Street-Soccer-Turniers, eines Stands zum Dosenwerfen oder einer Bastelaktion, einbringen. Wir freuen uns auf kreative Rückmeldungen.

Um als Schule unseren Beitrag zur Reduzierung des Plastikmülls leisten zu können, bitten wir alle Teilnehmer, ihr eigenes Besteck und Geschirr sowie ein Glas oder einen Becher mitzubringen. Vielen Dank vorab.

Wir freuen uns auf eine entspannte Zeit zusammen, bei hoffentlich bestem Wetter.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen.

V. Luke für das Organisationsteam des Schulfests