1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Musik
  6. /
  7. Jugend Musiziert Bundeswettbewerb 2017

Jugend Musiziert Bundeswettbewerb 2017

Beim 54. Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“, der am vergangenen Wochenende in Paderborn ausgetragen wurde, waren vier Musterschüler/-innen erfolgreich:

  • Stella Marie Homberg (Violine) und Julius van der Kuip (Violoncello) konnten in der Altersgruppe V als Streicher-Duo mit 23 Punkten einen hervorragenden 2. Platz erzielen,
  • Elias Neuwirth (Fagott), der eigentlich der Altersgruppe II angehört, konnte mit seinem Fagottquartett (zusammen mit Marit Jourdan, Sade Taskin und Johanna Dix)  einen 3. Platz mit 20 Punkten belegen. Sie traten in der Altersgruppe IV der 15-16-Jährigen an.
  • Maria Helena Brüggen erreichte mit ihrer Duopartnerin Leila Fathali (beide Violine) in der Altersgruppe III 19 Punkte (mit sehr gutem Erfolg teilgenommen)

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind sehr stolz auf euch!

Menü