5. Sport
  7. „Diese Pisten sind ein...

„Diese Pisten sind ein kleines Träumchen“

Busfahrt gut gelaufen – passt!

Skiausleihe schnell erledigt – passt!

Der Lift, der zur Unterkunft führt, fährt die Gondeln ein – passt irgendwie nicht…. Manche unserer Schüler starten den steilen Weg zur Hütte zu Fuß, andere warten auf die weniger bequeme Großraumpistenraupe und die ganz abenteuerlustigen warten auf den Skijet. Am Ende sind alle an der Lärchfilzhochalm angekommen – jetzt passt es wieder!

Morgens Sonnenschein, menschenleere Hänge, da wird kurzerhand das Frühstück verkürzt und wir gehören zu den ersten auf den Pisten. Wir gondeln nach Saalbach und erinnern uns gemeinsam „wie war das nochmal mit Pizza-Pommes-Talski-Hochentlasten?“ So langsam kommt bei allen die Erinnerung zurück und wir genießen die Pistenträume….bis zur letzten Abfahrt – die Kräfte schwinden und unsere Schüler purzeln mehr die Hänge herunter als dass sie carven. Stärkung wartet auf uns in der Hütte. Toller Skitag – passt!

Samstag: unsere Schüler stehen freiwillig früh auf, um den Sonnenaufgang zu filmen. Schnell frühstücken und los gehts. Propellern, Hoch-Tief-Entlasten, gedriftete Schwünge, switch-fahren. Strahlende Gesichter – passt!

Sonntag nutzen wir abermals zum Fahren. Nur die Rückfahrt will irgendwie nicht passen. Stau Stau Stau! Unser Busfahrer bleibt ruhig und bringt uns sicher um 1.00 Uhr nach Frankfurt.

3 tolle Tage im Schnee mit musterhaften Schülern – passt!

Frauke Lode