5. Sport
  7. 2. Platz im Regionalentscheid...

2. Platz im Regionalentscheid Fußball

fb gruppe

Trotz unterrichtsfrei stehen am Dienstag, den 26.05.2015, 14 motivierte und fußballbegeisterte Musterschüler am Euleneingang und wollen sich im Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia Fußball WK III mit anderen Schülern aus Usingen, Freigericht, Bad Nauheim und Frankfurt messen. Unsere Jungs starten etwas zögerlich in das erste Spiel, zu viele Einzelaktionen, aber beim zweiten Spiel des Wettkampfes nehmen sie Fahrt auf und lassen den Ball flüssig laufen und gewinnen auch das zweite Spiel mit 1:0. Mit bereits zwei Siegen in der Tasche begeben sich unsere Jungs ins nächste Spiel und schon passiert es: Unsere offensive Aufstellung wird durch zwei schnelle Pässe ausgehebelt und es steht 0:1. Es dauert etwas, bis sich unsere Jungs von diesem Schock erholt haben, aber schlussendlich schaffen wir kurz vor Abpfiff den Ausgleich. Jetzt nur noch die Carl von Weinberg Schule, die zu Beginn des Turniers durchaus ihre Schwierigkeiten hatte, richtig ins Spiel zu kommen. Doch leider fanden sie mit jedem Spiel mehr zu ihrer alten Spielqualität zurück und schossen in den ersten 10 Minuten 5 Tore gegen uns. In der zweiten Halbzeit und einer defensiven Aufstellung kamen die Carl von Weinberger gar nicht mehr Richtung unseres Tores und wir verschenkten 2 torsichere Chancen. Endstand 0:5 (2. Halbzeit 0:0). Der Turnierleiter war beeindruckt von unseren spielerischen Fähigkeiten, dass er uns trotz des zweiten Platzes für den Landesentscheid empfiehlt („Im WK III hatte die Musterschule zwar im direkten Vergleich keine Chance gg. die CvW, aber sie haben diese Partie als letztes spielen müssen. Sie stellten insgesamt eine sportlich homogene und auf gutem technischen Niveau agierende Mannschaft, die zudem sehr fair zu Werke ging.“)

Wir drücken die Daumen und am 06.07.2015 spielen wir auch die 1. Halbzeit gegen die Carl von Weinberg zu Null!