!! Neu !!

Der öffentliche Nahverkehr ist zurzeit stärker eingeschränkt als erwartet, insbesondere verkehrt die Linie U5 nicht mehr, was viele unserer Schülerinnen und Schüler betrifft. Die weitere Entwicklung ist unklar.

Der Unterricht findet nach Plan statt, ab sofort gelten aber folgende Regelungen:

Sie können jederzeit das Sekretariat (Tel. (069) 212-35267) informieren, falls Sie möchten, dass Ihr Kind bereits jetzt nach Hause gehen soll, natürlich können Sie Ihr Kind auch jederzeit abholen und sagen dann direkt dem unterrichtenden Lehrer Bescheid.

Nach der 6. Stunde dürfen alle Schülerinnen und Schüler, die bzw. deren Eltern dies aus gegebenem Anlass für notwendig halten, den Heimweg antreten, auch ohne vorherige Mitteilung. Wir empfehlen, dies mit den Kindern abzusprechen. In diesen Fällen darf heute auch im Unterricht telefoniert werden.

Für Notfälle bieten wir heute in der Schule eine Betreuung der Kinder bis 17.15 Uhr an (Mensa und Erdgeschoss Altbau). Eine Anwesenheitskontrolle kann allerdings nicht übernommen werden.

Verständigen Sie sich individuell mit Ihren Kindern, wie die Kinder sich verhalten sollen, da eine allgemeine Regelung seitens der Schule bedingt durch unterschiedliche Wohnorte und Schulwege nicht möglich ist.

In allen Fällen, in denen Schülerinnen und Schüler den Unterricht vorzeitig verlassen, bitten wir darum, morgen eine schriftliche Bescheinigung der Eltern vorzulegen.

Ich wünsche trotz der Umstände allen einen sicheren Nachhauseweg.

Ergänzung: Am morgigen Donnerstag, dem 19.03.2015, findet der Unterricht planmäßig statt. Es ist den Eltern aber freigestellt, ob sie, je nach Lage in Frankfurt, die Kinder in die Schule schicken oder nicht.

S. Langsdorf