1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Sport
  6. /
  7. Schulskikurs 2010

Schulskikurs 2010

Schulskikurs der Musterschule Frankfurt am Main

Mittwoch, 24. Februar 2010

Julia wurde heute von einem freundlichen Käfer in ihrem Bett wach, alle anderen durch das motivierende Wecklied „Komm hol das Lasso raus“. Nach dem Frühstück ritten wir auf der Piste um die Wette „ohne Rast und ohne Ziel“.

Schon bei der ersten Abfahrt wollte Sabah eine Abkürzung nehmen und hatte ein Speed-Date mit dem Zaun :). Nach dem Mittagessen bewältigten wir trotz des Schneefalls, des bremsenden Neuschnees und des Nebels zum ersten Mal alle die blaue Piste zur Smiley-Gondel. Obwohl hierbei viele Schreie ausgestoßen wurden, Karambolagen nicht ausblieben, ein Skipass bei einem Sturz in zwei Teile geteilt wurde, manche den Berg eher heruntergekugelt sind, andere vor lauter Lachen einfach umfielen und wieder andere Heißhunger auf Schnee hatten, sind wir nur mit blauen Flecken unten angekommen. Im Vergleich zur gesamten Unfallstatistik des heutigen Tages haben wir gut abgeschnitten. Vor der Fahrt zurück ins Hotel genossen wir noch mehrmals unsere Lieblingsabfahrt.

Der Tag war ein voller Erfolg!!!

LG von Frau Metzger’s Kamikaze-Fahrern

Donnerstag, der 25.02.2010

Skirallye

Heute, am 25.02.10 war die Skirallye. Dafür wurden die Gruppen durch Lose eingeteilt. Es waren verschiedene Schreibweisen von (Meier). Heute morgen ging es auf der Piste los. Zuerst mit einer Aufwärmübung, danach in den kleinen Gruppen, die ausgelost wurden. Es gab sechs verschiedene Stationen, die auf der blauen Piste verteilt waren. Die Wege zwischen den Stationen waren sehr anstrengend. Nachdem wir alle Stationen absolviert hatten, gingen wir zum Mittagessen ins Pistenrestaurant. Die Stationen von den Lehrern waren manchmal sehr anspruchsvoll. Zum Beispiel die Station bei Frau Lode, wo eine Person blind Slalom fahren musste, war sehr schwer zu bewältigen. Eine andere Person musste den Fahrenden durch Kommandos nach links und rechts um die Hütchen leiten. Aber auch die anderen Stationen machten sehr viel Spaß. Nach der Mittagspause durften wir noch ein letztes Mal in unseren Anfangsgruppen fahren. Als wir dann auf der Piste waren, begegneten wir noch Frau Lodes und Herrn Werners Gruppen. Vor der letzten Talfahrt gab es den finalen Showdown: Genial, endlich durften wir mal die Lehrerinnen und Lehrer ordentlich mit Schnee einseifen!

 

Schulskikurs der Musterschule Frankfurt am Main

Dienstag,den 23.02.2010

Die Gerry’s In Kurzform:

  • Hr. Hauptmann bekommt einen Spitznamen: Gerry.
  • Zakaria seift fremden Mann ein und fährt mit fremden Lehrern rote Piste.
  • Snowboarderin klaut Skier.
  • Essen ist voll geil.
  • Heute kein Fließband mehr gefahren.
  • Wohlgenährte Frau überfährt einen Gerry.
  • Tiffany fährt den ganzen Tag Gondel im Kreis.
  • Amra fällt auf die F… und ..isst Schnee.
  • Snowboardfahrer sind langsam und rücksichtslos.
  • 5 Neue in der Gruppe.
  • Lange Pause.

Ausführlich:Heute wurden die Skigruppen leistungsgemäß  angepasst: fünf neue Gerrys. Wir fuhren die blaue Piste. Viele fanden es scheiße, weil sie es verbockt haben. (Aber auch, weil sie sehr voll war.) Anderen hat es total Spaß gemacht!!

Nachdem das geile Mittagessen gegessen war, beschlossen wir, Herrn Hauptmann einen Spitznamen zu geben: Gerry. (Daher auch der Name der Gruppe.)

Doch nicht nur wir fanden das Essen lecker, sondern auch andere Leute; bemerkbar machte sich das dadurch, dass eine beleibte  Frau einen Gerry  überfuhr.

Das Fließband wurde überflüssig, da wir die Gondel benutzen. Am häufigsten Tiffy, die dauernd im Kreis fuhr. Leider ist die Gondel nicht die sicherste Variante die Piste hoch zu fahren: eine Snowboarderin klaute Tristans Skier. Wahrscheinlich, weil Snowboarder langsam sind und diese ihr Glück mit Skiern versuchen wollten.

Amra aß Schnee.

HalliHallo ! Jetzt sind wir dran.:)

Wir sind die Salamon-Jiggys beim Matze-Mauch.

Der heutige Tag war Hamma. Wir sind fast alle die blaue Piste gut runtergefahren, bis auf einen, der immer an der „Abel-Gedenkstelle“  hinflatschte. Die unfähigen Boarder lagen immer im Weg, bis auf Leon, der nach Anna-Lenas Aussage „halbwegs gut fahren kann“ (eigentlich mal gar nicht Anna-Lena!) Dabei sind die alle fortgeschritten. C.laudio  wurde von Herrn  Schoooof eingeseift, nachdem Frau Scholz einen fetten Headshot kassiert hat (das war lustig). Zum Aufwärmen haben wir Frisbee –Rugby gespielt. Nach der Mittagspause(tolles Essen, wie immer) schmissen wir uns in den Schnee und machten eine Schneeballschlacht mit Matze-Mauch. Da uns das Laufen zu langweilig war, rollten wir einfach den Berg runter.

Zum Schluss durften alle Anfängergruppen und noch ein paar andere die blauen Pisten in kleinen Gruppen runterfahren/fallen. Das war das Beste! Eigentlich wollten wir heute eine rote Piste fahren, doch die Zeit reicht leider nicht.

Am Abend gab es schon wieder leckeres Essen im Hotel und Abendprogramm: „Ahrntal sucht den Superstar“.

Der Mauchi ist der tollste Skilehrer.

MAUCHI FOR PRESIDENT !!!

Die Anfänger. Die besten von allen.

 

Sonntag, 21. Februar 2010

Nach gefühlten drei Tagen Busfahrt , gestern Nacht im Hotel am See (Unser Haus am See ; Grüsse an Peter den alten Fox ) in Mühlwald/Ahrntal in Südtirol angekommen.Kurz, höchstens 6 Stunden geschlafen und um acht Uhr am Sonntag !! ins Skigebiet gewankt.

An der Talstation Speikboden :

Skibasics ätzend mehr gelegen als gestanden !

Oben im Skigebiet mit dem Fließband hinauf und die blaue Piste herunter.

Bis die Füße ohne Blut und die Beine wund waren.

Kurz vor dem verhungern in der Hütte was gegessen, doch außer geschmolzenem Schnee nichts zu trinken aber : BOMBASTISCHES WETTER ! , dick Sonne null Wolken   xD.

Stimmung von null auf hundert.

LG die Elite Anfänger .

 

Nach einer recht kurzen Nacht hieß es „SCHI-FOAN“. Das tolle Alpenpanorama machte Lust auf dieses.

Skiausleihe: 110 Leute wollten gleichzeitig Ski, Schuhe, Stöcke und Helme ausleihen. PASST SCHON.

Erste Kurven nach 2 Stunden Ski. Erfolg auf ganzer Linie. Allerdings nicht ohne die Kanten.Während einer kleinen aber feinen Pause unternahmen 2 Schülerinnen eine Reise in die Karibik die unsanft von unserem Skilehrer unterbrochen wurde.

Nach dem Mittagessen setzte eine Post-Schneenale-Amnesie ein. –> Skikursleiterin Frau Scholz (alias Herr Schoof) forderte Claudia (alias Manda) auf die fehlenden Mitglieder Luisa (alias Patricia), Charlotte (alias Clio), Xenia (alias Samia) und Sabine (alias Arianne) zu suchen. Endlich ging´s auf die Piste! Schreckliche Angst vorm gelben Tunnel (das rutschige Liftband).

Auf der Piste waren leider ein paar Bäume im Weg. Doch Patricia hatte eine Lösung, sie missbrauchte ihre Skikanten zum Baumfällen. Neuer Traumjob?!?

Erste Anfälle von der weit verbreiteten Gondelkrankheit gab es zum Glück erst bei der Abfahrt. Dafür ist die Skiabfahrt super gelaufen.

Fazit: Skifahren macht Spaß und immer schön positiv denken!!!!!

LG die Miss Schoofs Skiladies

Als die Hausralley verkündet wurde, ging ein lautes Stöhnen durch die Schülerschaft. Anfangs ging es in den Keller zur Gesangsstunde bei Herr Spahn, wo die Zuspätkommer eine Soloeinlage bieten mussten. Dem Überpünktlichen Herr Spahn 🙂 ist Zuspätkommen also keine so gute Idee.

Unerwartet motiviert ging es dann doch in die Ralley. Unsere Highlights waren:

Bei „Spahn sucht den Supergurgler“ wurde das vorher in seiner Gesangsstunde eingeübte Lied „Skifoan“ gegurgelt. Dabei wurde Herr Spahn erstmal gründlich geduscht.

Die Stripperaktion bei Herr Schoof hat Opfer gefordert und war seeeehr interessant.

Fasziniert war auch die Ernsthaftigkeit mit der Frau Beck an die Fußmessung ging.

Fazit: Unser Gesamtopfer ist eindeutig unser lieber Herr Spahn. Denn er wurde bespuckt,verprügelt und gedisst.

Wird er weiter Unterrichten können? Und wollen wir das?

Und ein Tschüss von den Ski-Supremes

Montag, 22 Februar 2010

Der zweite Skitag begann mit dem „Fliegerlied“ um 7.45 Uhr. Unsere „musikalischen“ Skilehrer haben versucht, uns zum mitsingen und mittanzen zu animieren, leider mit mäßigen Erfolg! Den Vormittag verbrachten wir am blauen Hang und haben große Fortschritte bei Flugbögen und Parallelschwüngen gemacht. Nach dem Mittag haben fast alle ihre Ski gefunden, nur ein Paar Ski waren spurlos verschwunden. Zum Glück konnten wir ein neues Paar ausleihen und die Fahrt konnte weitergehen. Unser folgender Ausflug auf die „steile“ rote Piste verlief verletzungsfrei, allerdings durch viele Stürze abwechslungsreich gestaltet. Die Rückfahrt verlief leider nicht planmäßig: Nach mehreren Anläufen (Bus rein und wieder raus) kamen wir im „Hotel zu den kalten Duschen“ (irgendein Witzbold hatte den Haupthahn der Heizung zugedreht). Das Essen entschädigte allerdings für vieles. Speziell das Dessert (Bayrische Creme auf drei Fruchtsoßen) war sehr lecker.

LG Die Skilonghorns

 

SchulBOARDkurs 2010

Ciao Musterschule,

Heute sind WIR am bloggen.

Yeah, heute konnten wir lange schlafen. Cowboy und Indianer fiel leider aus (Ciao Lehrer). Denn wir wollten BOARD FOAN!!!!!

Haben heute unsere Steißbeine geTÜVt – Steißbein stabil!

5-mal schwarze Piste GEFAHREN – Steißbein immer noch stabil! (wir fahren wirklich und posen nicht nur mitten auf der Piste für Google Earth)

Übrigens….. Gleichberechtigung für alle: Hier unser dictionary für Skifahrer:

  • – Boardkeller
  • – Boardpiste
  • – Boardgebiet
  • – Boardanzug
  • – Boardbrille
  • – Boardurlaub
  • – Boardbus
  • – Boardlift
  • – Aprés Board (falls noch andere „Ski“ wörter – dann Ski weg!!! Board hin!!!)

In diesem Sinne, gute Nacht und Ciao

Eure Lords of the Boards

Ps.: Herr Spahn? Frau Lode attackieren ist an absolutes NO-GO!

PPs.: Snowboard ist MUST HAVE!

PPPs.: Boarden ist spitze!

PPPPs.: …CIAO

Menü