5. Politik und Wirtschaft
  7. Armand Zorn (MdB) besucht...

Armand Zorn (MdB) besucht die Musterschule

Wir, die Klassen 10a und 10b, durften den SPD-Bundestagsabgeordneten Armand Zorn am 24.05.2024 an unserer Schule begrüßen.

Bei einem Gespräch in der Aula konnten wir viele Erkenntnisse über das Leben eines Bundestagsabgeordneten gewinnen. So berichtete er uns über seinen Alltag in Berlin und in seinem Wahlkreis und wir konnten viel über die aktuelle Politik in Deutschland und ihre Strukturen erfahren.

Herr Zorn wirkte auf uns sehr bodenständig und er begegnete uns und unseren Fragen mit viel Respekt. Außerdem war er sehr nett und strahlte Überzeugung aus, als er uns erzählte, wofür er sich einsetzt.

Nach dem Gesprächskreis kam Herr Zorn auf uns zu und wir durften uns noch persönlich mit ihm unterhalten.

Wir danken hiermit Herr Zorn nochmal für das interessante Gespräch und die gemeinsame Zeit an unserer Schule.

Die Klassen 10a und 10b