Es war einmal… II

… im Jahr 2024, als sich Schülerinnen und Schüler der58/ Klassenstufe 8 der Musterschule auf eine aufregende Schneesportfahrt begaben.

Unter der Leitung ihres Skilehrers Herrn Mauch machte sich eine Skigruppe, bestehend aus einer bunten Truppe von verwegenen Abenteurern, voller Vorfreude auf den Weg in die verschneiten Berge.

Doch für sie alle begann die Reise mit einer unfassbaren Herausforderung. Der Anfang war schwer und mühsam und die blauen Pisten schienen unbezwingbar und das Liftfahren unerreichbar. Es musste zuerst oft den Anfängerhang hochgelaufen werden und alles tat weh. Es war schrecklich anstrengend – aber sie gaben nicht auf.

Sie kämpften und gaben alles, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Einer nach dem anderen wagte sie sich auf den Tellerlift und schließlich auf die herausfordernde blaue Piste. Trotz der Erschöpfung und schmerzender Muskeln meisterten sie die Abfahrt mit Bravour und trotzten der Physik des Berges.

Zum Abschluss versammelten sie sich alle in der gemütlichen Skihütte. Dort genossen sie einen köstlichen Kakao mit Sahne und ließen die Fahrt Revue passieren. Trotz aller Anstrengung war es eine wunderschöne Zeit voller Herausforderungen, die sie nie vergessen würden. Und so kehrten sie mit stolzen Herzen und neuen Fähigkeiten zurück zur Musterschule, bereit für weitere Abenteuer.