5. Blog
  7. Schneesportfahrt 2024
  9. Zauberzeit im Zillertal

Zauberzeit im Zillertal

Unter dem glitzernden Himmel eines malerischen Wintertages, verborgen in den Falten majestätischer Berge, erwachte die Welt zum 14. Geburtstag von Lilly K. Das morgendliche Licht brach sich sanft Bahn durch die Zweige der Nadelbäume, eine Vorahnung der Magie, die der Tag bereithalten würde.
Der Tag begann mit einem Geburtstagsständchen, das so herzlich und fröhlich war, dass es den Frost in der Luft zu schmelzen schien. Umgeben von Freundinnen und vielen Mitschülern, unterstrichen durch das sanfte Flackern einer Kerze, die auf einem Muffin thronte, und gekrönt von einem Partyhütchen, fühlte sich Lilly wie in einem Traum. Doch das war erst der Anfang.
Nach dem feierlichen Frühstück zogen sie ihre Skiausrüstung an, bereit für das morgendliche Workout auf den Pisten. Ein Skihandschuh von Lillys Hand diente als Spielball in einem Warm-Up-Rugby. Sie starteten in den Tag, als die ersten zarten Strahlen des Sonnenscheins die schneebedeckten Hänge in ein goldenes Licht tauchten, nur um bald von geheimnisvollen Nebelschleiern eingehüllt zu werden.
Wie Schmetterlinge, die ihre Flügel ausbreiten, flogen sie auf ihren Skiern in leicht und schön geschwungenen Kurven über den glatten Pulverschnee. Ihre Bewegungen waren fast synchron, ein Tanz, der sie gemeinsam zum Nachbarberg führte. Auf einem Ziehweg wurde ihr Fortkommen mühsam, ein Test ihrer Ausdauer und ihres Willens, doch kein Hindernis konnte ihre Freude trüben. Sie erreichten die Gondel der Gipfelbahn, deren Farbe – gelb, oder war sie orange? – im Nebel fast zu verschwimmen schien, und ließen sich zur Panorama-Alm tragen.
Das Mittagsmahl dort war ein Gedicht, eine Symphonie der Aromen, die sich mit der atemberaubenden Aussicht zu einem unvergesslichen Erlebnis verband. Gestärkt und voller Tatendrang setzten sie ihre Reise fort, diesmal auf einem Sessellift, der mit modernstem Komfort sogar ihre Allerwertesten wärmte.
Über ihnen spannte sich der hellgraue Himmel, unter ihnen breiteten sich blaue Pisten, rote und eine schwarze aus – jede von ihnen mutig gemeistert. Sie glitten über den Schnee, jede Abfahrt ein Triumph, jede Kurve ein Zeichen ihrer wachsenden Fähigkeiten und ihres Mutes.
Als der Tag sich dem Ende neigte und die Schatten länger wurden, fanden sie sich ein letztes Mal zusammen, im Duxer Stadl, um den Abschluss dieses zauberhaften Skitages zu feiern, in ihren Händen dampfende Becher mit heißem Kakao, gekrönt von einer Sahnehaube, ein Abschluss voller Harmonie, der die aufkommende Kälte des Abends fernhielt und ihre Herzen mit Wärme füllte.
Dieser Tag, Lillys 14. Geburtstag, wurde mehr als nur eine Erinnerung; er wurde zu einer Legende, einem Moment der Freundschaft, des Abenteuers und der unvergesslichen Freude, die das Skifahren in den Bergen mit sich bringt. Ein Tag, der die Essenz des Winters, der Gemeinschaft und der reinen Freude am Leben einfing.

Selig liebe Grüße
von der Spahn-Sportgemeinschaftsgruppe