5. Politik und Wirtschaft
  7. Erinnerung: Betriebs- und Oberstufenpraktikum...

Erinnerung: Betriebs- und Oberstufenpraktikum Schuljahr 2023/2024

Das Betriebspraktikum in Klasse 9 sowie das Studien- und Berufsorientierungspraktium der Oberstufe (E-Phase) finden an folgenden Terminen statt:

Klasse 9:

2024: 29.01.-09.02.2024   – Die Bewerbungen sollten im Kalenderjahr 2023 abgeschlossen sein!

Das Betriebspraktikum soll in Schul- bzw. Wohnortnähe durchgeführt werden, d.h. in aller Regel im Stadtgebiet Frankfurt. Bei Fragen wende dich an deine PoWi-Lehrerin bzw. deinen PoW-Lehrer.

E-Phase

2024: 11.-22.03.2024     – Die Bewerbungen sollten im Kalenderjahr 2023 abgeschlossen sein!

Das Praktikum in der E-Phase kann auf vorherigen Antrag in die Osterferien hinein verlängert werden. Dies ist insb. bei Auslandspraktika oder Praktika im Bundesbereich interessant. Bzgl. einer Verlängerung ist ein Antrag an die Schulleitung zu stellen. Dasselbe gilt vor Zusage des Praktikumsplatzes  für Praktikumsansinnen im Ausland. Wenden Sie sich bei Fragen zunächst an Ihren Tutor/Ihre Tutorin oder Ihre PoWi-Lehrkraft

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Termine für die kommenden Jahren finden Sie hier.