A Trip to the English Theatre Frankfurt – for the last time?

Klein aber fein – das war das Motto für unseren Ausflug ins English Theatre Frankfurt (ETF) am 13.7.23. Zu viert hatten wir das Vergnügen, uns dort die Komödie „Now and Then“ von Sean Grennan anzusehen;

ein Stück über Lebensentscheidungen, Zweifel und die eine große Liebe (oder etwa doch nicht?). Eine durchaus tragische, witzig inszenierte Geschichte, die sicherlich das ganze Publikum am Ende zum Lächeln gebracht hat. Wir waren jedenfalls ziemlich begeistert und hoffen, dass uns das English Theatre noch für weitere Theaterbesuche erhalten bleibt.

Helena und Ella (Q2 E-L1 und E-L2), Theresa (Q4 E-L1)

Eine Bitte im eigenen Sinne: Es ist für alle Englischklassen und -lehrkräfte ein großes Geschenk und auch ein Ausdruck der Weltoffenheit Frankfurts, dass wir das English Theatre Frankfurt, das größte seiner Art in Kontinentaleuropa, seit 1979 vor Ort haben.

Aktuell droht dem ETF eine Räumungsklage ihres Vermieters, da das Gesamtgebäude von einer Investmentgruppe aus Singapur aufgekauft wurde. Wer möchte, kann das ETF durch die folgende Petition unterstützen, damit auch die Stadt ihr Möglichstes tut, um den Standort zu erhalten:

Petition · Das English Theatre Frankfurt kämpft um den Erhalt seiner Spielstätte · Change.org 

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian Kaiser, Fachschaft Englisch

Menü