Cleanup Tag der SV

Am 25.05. hatten wir einen besonderen Tag an unserer Schule: Einen Tag des Müllsammelns, den „Clean-Up-Day“ im Rahmen der „Green Week“. Unsere Schülervertretung hat sich zusammengetan und die Zeit zwischen der 3. und 6. Stunde damit verbracht, rund um die Schule, sowie im naheliegenden Holzhausenpark, Müll zu sammeln. Wir waren beeindruckt von der Menge an Abfällen, die wir gefunden haben. Die häufigste Art von Müll waren Zigarettenstummel, aber auch viel anderer Müll, wie Dosen oder Plastikverpackungen werden achtlos auf den Boden geworfen.

Es war eine wichtige Erfahrung für uns alle, denn wir haben gelernt, wie viel Müll tatsächlich täglich produziert wird und wie wichtig es ist, ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Schülervertretung hat bewiesen, dass jeder von uns einen Beitrag zu einer saubereren Umwelt leisten kann. Da dieser Tag uns allen viel Spaß gemacht hat und sich auch viel Müll angesammelt hat, kam die Idee auf, irgendwann noch einmal einen Clean-Up-Day zu veranstalten, an dem noch mehr Schüler:innen mitmachen können.

Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die Zeit, die sie investiert haben. Lasst uns gemeinsam dazu beitragen, unsere Schule und unsere Umgebung sauberer und schöner zu machen!

Viele Grüße, Eure SV

Wenn du noch weitere Ideen oder auch Lust hast, aktiv zu werden, freuen wir uns über neue Mitglieder im Umweltkomitee der SV. Wir treffen uns mittwochs in der 7. Stunde in Raum 141. Ihr könnt uns auch eine E-Mail an sv@musterschule.de mit euren Ideen schicken.