5. Französisch
  7. Einladung zur Informationsveranstaltung ‚Französisch...

Einladung zur Informationsveranstaltung ‚Französisch als erste Fremdsprache‘

…an der Musterschule am 12.01.2023 um 16:00 Uhr

Liebe Eltern der Schüler*innen der 4. Klasse,

bald müssen Sie mit Ihrem Kind entscheiden, wie es nach der 4. Klasse weitergehen und insbesondere mit welcher Fremdsprache ab der 5. Klasse Ihr Kind beginnen soll.

In diesem Sinne ist es uns wichtig, Ihnen unser Angebot der ersten Fremdsprache Französisch an der Musterschule vorzustellen. Die Wahl von Französisch als erste Fremdsprache kann Ihrem Kind große Vorteile bieten, die wir Ihnen gerne zeigen möchten.

Deshalb laden wir, die Französisch-Fachschaft der Musterschule, Sie und Ihr Kind sehr herzlich zu unserem Schnupperangebot am 12. Januar 2023 in die Musterschule ein.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Während Ihr Kind an unserem „Schnupperunterricht“ teilnehmen kann, haben Sie die Möglichkeit, sich über das Fach Französisch und die Fremdsprachenfolge (Französisch als 1. und 2. Fremdsprache möglich) an der Musterschule zu informieren. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe werden mit Crêpes und Kaffee für das leibliche Wohl sorgen. Für den „Schnupperkurs“ sollen die Kinder etwas zum Schreiben und Malen und natürlich Neugier mitbringen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. A bientôt!

Eléonore Baegert und Ulla Steckenmesser                                          Holger Müller-Kilian

(Fachsprecherinnen der Fachschaft Französisch)                              (Fachbereichsleiter AF I)