5. Berufs- und Studieninformation
  7. Erinnerung Berufs- und Studienorientierung

Erinnerung Berufs- und Studienorientierung

Das Abitur steht an? Die Entscheidung zur Fachhochschulreife nach der 12., oder zu einer Ausbildung nach der 10./11. Klasse? Du suchst nach interessanten Praktikumsplätzen für die 9. oder 11. Klasse? Die ganzen Aushänge und Zettel dazu im Oberstufenraum überfordern dich?

Nicht verzagen!

In unserem Kalender zur Berufs- und Studienorientierung und auf der Seite der Berufs- und Studienorientierung der Musterschule findest du viele Angebote und Veranstaltungen, die dir als Orientierung im Zukunftsdschungel dienen können. Schau doch mal rein und lass dich inspirieren!

Beides findest du auch über die Drop Down-Menüs auf der Musterschule-Startseite. Den Kalender unter „Termine“ und die Seite unter „Schulleben“. Vorbeischauen lohnt sich.