5. Projektwoche 2022
  7. Sportakrobatik, Tag 1

Sportakrobatik, Tag 1

Tag 1 (Montag):

Wir waren am Montag erst einmal eine halbe Stunde in der großen Halle. Hier war schon viel los: sie wärmten sich auf, tanzten und machten Rollen, die schon sehr gut aussahen. Wir erfuhren, dass Tanzen wichtig ist und zu Akrobatik dazugehört. Die meisten kamen anfangs schon gut klar und meisterten die Übungen gut!

Reporterinnen: Mila, Elise und Tabea (Jg. 5)

Tag 2 (Dienstag):

Heute war der Trainer, auf den alle gewartet haben, da. Er heißt mit Vornamen Johanis und arbeitet als Sportakrobatik-Trainer bei der Eintracht. Er war sehr nett. Mit 9 Jahren hat er mit Sport richtig angefangen. 2016, da war er 20 Jahre alt, fing er mit seiner Trainerkarriere an.

Sein Vorbild war damals sein eigener Trainer. Die drei Projektleiterinnen Mina, Alina und Kira haben ihn selber als Trainer und haben ihn eingeladen.

Heute, als wir wieder dort waren, sahen die Übungen für die End-Choreographie wieder cool aus!

Die Tanzschritte, die Räder, Pyramide und alles, was die Projektteilnehmer/innen machten, gefiel uns sehr! Ihre Posen in der Luft waren auch super!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf die Choreographie am Ende der Woche!!!

Interview:

Frage: Was war bisher das coolste was ihr gemacht habt?

Anisa: Am coolsten fand ich bisher den Flickflack.

Frage: Auf was freust du dich am meisten?

Anisa: Auf die fertige Choreographie.

Frage: Macht es dir Spaß?

Anisa: Auf jeden Fall!

Interviewt von: Elise          Interviewt wurde: Anisa (Jg. 5)

Tag 3 (Mittwoch):

Die Choreographie für die Aufführung morgen in der großen Halle sieht immer besser aus. Wir sind aufgeregt, was sie morgen zeigen!

Die drei Leiterinnen Mina, Kira und Alina haben sich die Woche sehr angestrengt und den Akrobaten/ Projektteilnehmern/innen viel beigebracht! Z.B. haben sie den Akrobaten Handstand mit Abrollen beigebracht, für manche war dies noch schwer.

Und sie machten auch Luftposen, z.B. hoben zwei der Kinder eins hoch oder ein Kind stand auf den Schultern von jemand anderem.

Die akrobatischen Tänze machten sie natürlich auch mit Musik.

Der Trainer, über den wir gestern berichtet haben ist auch wieder da.

Alina, Kira und Mina können selber auch viele coole Sachen, die sie bei ihrem Trainer Johannis gelernt haben. Es ist sehr nett von ihnen, dass sie ihr Können mit anderen teilen. Wir hoffen, dass sie nächstes Jahr dieses Projekt auch wieder anbieten!

Wenn euch das interessiert, dann kommt morgen (Donnerstag) um 11:00 Uhr in die große Halle zur Aufführung. J

Reporterinnen: Tabea, Elise und Mila (5. Jg.)