5. Projektwoche 2022
  7. Architektur und Bauen

Architektur und Bauen

Die jungen Architekten

Tag 1: Heute (am ersten Tag) wird erstmal ein bisschen Theorie gemacht. Denn die erste Frage für heute ist: Welcher Stift wird benutzt um gut zu zeichnen? Mit einem weichen oder einem harten, Filzstift oder Bleistift, Kuli oder Füller? Schwierige Fragen… Die werden heute geklärt! Die jungen Architekten zeichnen, mit welchem Stift, das darf sich jeder aussuchen! Erstmal zeichnen die Schüler und Schülerinnen 3D Objekte, weil das die Grundlage der Architektur ist. Die etwas Fortgeschrittenen zeichnen schon Häuser, die Anfänger zeichnen erst noch Würfel und die Profis malen schon Kugeln.

Tag 2: Heute sind die Schüler/innen des Projektes „Architektur und Bauen“ in die neue Altstadt gelaufen um sich die Architektur der Häuser anzuschauen.  Schaut doch morgen noch einmal vorbei. Wir stellen morgen noch ein Interview rein.

Tag 3: Wir müssen uns aufrichtig entschuldigen, denn wir können immer noch kein Interview führen, denn das Projekt „Architektur und Bauen“ schaut sich heute die neue Oper an. Hoffentlich können wir morgen mehr schreiben.

Reporter: L.Wanko, P.O.Bauer (Jg. 5)

Weil mir das Projekt Architektur und Bauen gut gefallen hat, habe ich mir überlegt einen Hausplan zu erstellen. Dieser Hausplan ist nicht real, sondern nur ausgedacht. 🙂 Ich bin auf diese Idee gekommen, weil mein Vater auch Architekt ist.

Reporter: Vincent (Jg. 5)