7. Straßbourg in Frankfurt

Straßbourg in Frankfurt

Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments zu Besuch an der Musterschule

Am 14.07 hatten wir, die Schüler*innen der neunten Klasse, die Chance mit einer der Vizepräsident:innen des EU-Parlaments, Frau Nicola Beer (FDP), ins Gespräch zu kommen. Es wurden viele interessante Fragen gestellt zum Krieg in der Ukraine und der Inflation in Deutschland, aber auch zur Flüchtlingspolitik der EU. Nicola Beer gab uns auf alle Fragen ihre, aber auch die Meinung und Sichtweise des EU-Parlaments mit. Durch die verschiedenen Meinungen der Schülerschaft kam es oft zu einer „hitzigen“ Diskussion und vielen lehreichen Debatten. Obwohl wir nicht immer die Meinung von Frau Beer teilten, war es trotzdem ein gelungener Einblick ins Leben einer EU-Parlamentarierin und eine informative, abwechslungsreiche Stunde. Unserer Meinung nach könnten wir so etwas öfter machen!

Verfasst von Akemi und Adaora Eribou (9 D)

Fotos:

Der Besuch von Frau Beer fand im Nachgang zur Studienfahrt der 9. Klassen nach Straßbourg statt, da während der Studienfahrt am Freitag, den 8.7.22 kein Sitzungstag des Parlaments war.