1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. News 2021/22
  6. /
  7. Abschlussveranstaltung „Junge Paulskirche“

Abschlussveranstaltung „Junge Paulskirche“

Bei der Abschlussveranstaltung des Projekts „Junge Paulskirche“ hatte unser „großer“ Chor am Mittwoch, 25. Mai seinen ersten Auftritt seit der Corona-Pause. Der FAZ-Bericht zu dieser Veranstaltung (externer Link) wird mit einer Kurzbeschreibung des Eröffnungsstücks eingeleitet.

Wilma Steinbild (Q2) und Mathis Eckert (E2) hatten zuvor sechs Monate lang aktiv an dem Projekt der Stiftung Polytechnische Gesellschaft teilgenommen, bei dem intensiv und kontrovers über verschiedene Aspekte des Grundgesetzes debattiert worden war. Die Ergebnisse dieser Debatten wurden auf unterschiedliche Weise präsentiert; bei einer Präsentation schlüpfte Mathis Eckert gekonnt in verschiedene historische Rollen (vgl. das Foto in der FAZ). Als Gäste waren bei der Veranstaltung auch die PoWi-Lks der E2 und der Q2 anwesend.

Menü