5. Politik und Wirtschaft
  7. Wir besuchen die Frankfurter...

Wir besuchen die Frankfurter Börse

Wir, die Klasse 7c, haben am 15.11.2021 mit Herrn Công Bùi, dem Elternvertreter der Klasse 7c, und unserer Klassenlehrerin Frau Scheu die Börse besucht.

Nach einer strengen Sicherheitskontrolle wie am Flughafen haben wir uns die Ausstellung rund um das Thema Börse mit vielen modernen Bildschirmen angeschaut. Hier konnten wir viele Dinge ausprobieren. Zum Beispiel konnten wir einen Aktienhandel nachspielen. Am meisten hat uns das Quiz über die Börse Spaß gemacht. Von einer Empore aus konnten wir uns den alten Handelssaal anschauen. Hier konnten wir jede Sekunde die Veränderung der Anzeigetafel für die Dax-Werte beobachten und wie Nachrichten über die Börse gedreht werden. Anschließend hatten wir noch Zeit, unsere vielen Fragen zu stellen: „Was kann man an der Börse alles machen? Was ist genau eine Aktie? Warum heißt der DAX DAX? …“

Auch wenn vieles nicht einfach zu verstehen war, empfehlen wir die Ausstellung weiter!

Liebe Grüße,
die Schüler*innen der Klasse 7c