7. Schreib für die Freiheit!

Schreib für die Freiheit!

Vor den Weihnachtsferien hat die Musterschule an der Aktion „Schreib für die Freiheit!“ von Amnesty International teilgenommen. Die Klassen 7c, 8c, 8d, 10c und 10d haben im PoWi-Unterricht mit Frau Lau, Frau Georgiadou und Frau Scheu insgesamt 581 Briefe geschrieben und sich darin für Menschen in Not und Gefahr eingesetzt.

Mit diesem Briefmarathon unterstützt Amnesty International Menschen, die weltweit für die Menschenrechte kämpfen und dafür selbst Opfer von Verfolgung, Inhaftierung und Folter geworden sind. In unseren Briefen fordern wir die zuständigen Regierung dazu auf, die Menschenrechte zu achten!

So senden wir mit unseren Briefen 581 Rufe in die Welt und hoffen, damit einen kleinen Beitrag zur Stärkung der Menschenrechte zu leisten.