7. Wir begrüßen die neuen...

Wir begrüßen die neuen fünften Klassen in der Musterschule

Am Dienstag, dem 31.08.2021, begrüßen wir die neuen Fünftklässler*innen in der Musterschule. Aufgrund der Hygieneregeln finden die Einschulungsfeierlichkeiten nach Klassen getrennt in der Aula statt. Ein entsprechendes Informationsschreiben, dem Sie als Eltern auch entnehmen können, welcher Klasse Ihr Kind zugeteilt ist, ist bereits auf dem Weg. Bitte sehen Sie daher von Anfragen im Sekretariat ab.

13.30 Uhr: Klasse 5d
14:15 Uhr: Klasse 5c
15:00 Uhr: Klasse 5b
15:45 Uhr: Klasse 5a

Wir bitten Sie, sich fünf bis zehn Minuten vor Beginn der Einschulungsfeier vor dem „Euleneingang“ (Eingang Altbau vom Oberweg aus) einzufinden. Die/ Der zukünftige Klassenlehrer*in wird Sie dort mit Ihren Kindern abholen.

Aufgrund der aktuellen Vorgaben können pro Schüler*in maximal zwei weitere Begleitpersonen an den Feierlichkeiten teilnehmen. Wir dürfen nur getesteten, geimpften oder genesenen Personen Zugang zu der Feier gewähren. Den entsprechenden Nachweis müssen wir vor Beginn der Veranstaltung kontrollieren. Ein offizieller Schnelltest darf maximal 24 Stunden, ein PCR-Test maximal 48 Stunden alt sein.

Nach einer ca. 30-minütigen Feier in der Aula gehen die Schüler*innen für ca. 45 Minuten mit ihren Klassenlehrer*innen in den Klassenraum. Leider müssen wir Sie als Eltern bitten, außerhalb des Schulgebäudes zu warten, z.B. auf unserem Schulhof.

Im Schulgebäude besteht Maskenpflicht. Lediglich am Platz dürfen Sie während der Einschulungsfeier die Masken abnehmen.

Bzgl. der ersten Elternabende informieren Sie sich bitte in dem Elternbrief, den Sie mit der Post erhalten. Sie finden die Termine auch im Terminplan auf der Homepage.

Wir freuen uns auf unsere neuen Musterschüler*innen und deren Eltern als Mitglieder unserer Schulgemeinde und wünschen allen einen guten Schulstart.

Stefan Langsdorf, Schulleiter