7. Erweiterungsbau in neuem Gewand

Erweiterungsbau in neuem Gewand

Seit dem Beginn dieses Halbjahres stehen nun glücklicherweise die Räumlichkeiten im frisch sanierten Erweiterungsbau bereit. Wegen des derzeitigen Distanzunterrichts zahlreicher Jahrgänge kommen momentan allerdings noch sehr wenige Schüler*innen in den Genuss, sie zu nutzen. Hier möchten wir euch anderen immerhin schon einmal einen optischen Eindruck vermitteln!

[slideshow_deploy id=’399796′]

Im Laufe der letzten drei Jahre haben wir uns längst an den Anblick der Container und an die beengten Verhältnisse in den großen Pausen auf unserem Schulhof gewöhnt.

Tatsächlich wurden die Container im Zuge des Beginns der Neubau-Sanierung im Februar 2018 auf dem Schulhof aufgestellt und bezogen. Neben den Sammlungen und mehreren Fachräumen für die Fächer Biologie und Chemie fanden dort u.a. auch mehrere Klassenräume Platz.

Nachdem der Umzug in den renovierten Neubau durch Verzögerungen bei den Bauarbeiten immer wieder verschoben werden musste, konnte er nun endlich doch abgewickelt werden, sodass die Container nach und nach abgebaut und in den letzten Tagen und Wochen schließlich abtransportiert werden konnten.

Und plötzlich erscheint der Schulhof ohne die Container ganz kahl und leer. Zum Glück gibt es aber für seine Gestaltung bereits recht konkrete Planungen, die nun in die nächste Etappe gehen können. Wir können gespannt sein, was sich die Arbeitsgruppe – bestehend aus Mitgliedern der Schulgemeinde – dazu schon ausgedacht hat!