Appetithäppchen aus der Chanson-Küche

Gemeinsam singen und proben? Leider gerade keine Option. Gar nicht singen?? Kommt nicht in Frage!!

Getrennt voneinander aber für dieselbe Sache brennend wird gesungen, gespielt, gefilmt und geschnitten – es lebe die Technik!

Herausgekommen sind einige kleine Leckerbissen, die in den nächsten Wochen erweitert werden, es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen.

Eigentlich sollten diese und andere Stücke bereits im Sommer 2020 zum 10-jährigen Jubiläum der Chanson-AG in der Aula erklingen – wir geben die Hoffnung nicht auf, dass in diesem Sommer wenigstens ein kleines Open-Air-Konzert möglich sein kann.

Da wir uns temperaturmäßig momentan aber noch wirklich im Winter befinden, bekommt unser Videobeitrag aus dem musikalischen Adventskalender auch noch einmal einen Platz in dieser Sammlung.

Zum Schauen und Hören der Beiträge einfach auf die folgenden Links klicken.

Viel Freude dabei wünscht die Chanson-AG!

Sehr lecker… Luca Kron, Q3

Guten Appetit! Jetmira Qerimi, Q3

Keine feine Dame Ella Haas, 10c

Das schönste Bundesland der Welt Arthur Grieben, 10a

Einfach mal liegen bleiben! Elisa Bigdon, Q3

Let it snow Jetmira Qerimi, Elisa Bigdon, Luca Kron und Volker Mussauer, Q3