5. Englisch
  7. Wales – Auf zu...

Wales – Auf zu neuen Abenteuern

Im Jahr 2019 brachen erstmals Schüler*innen der Klassen 7a und 7b mit Englisch 1. Fremdsprache nicht nach England auf, wie die Jahre zuvor, sondern nach Cardiff, in die Hauptstadt Wales‘. Der Grund dafür war so simpel wie beeindruckend: Die Reisegruppe der Musterschule war schlicht zu groß geworden für das idyllische Christchurch. Also auf nach Wales, zu Schlössern, Rugby, Minenarbeitern, einer neuen Sprache, Linksverkehr, fremden Familien und britischem Essen, aber natürlich durften auch Abstecher nach London und Bath nicht fehlen – genauso wenig wie ein kurzes Treffen mit der Queen. Aber sehen Sie selbst:

Leider konnte die Fahrt seitdem pandemiebedingt nicht mehr stattfinden. Aber wir erinnern uns gern noch einmal an die erste Fahrt nach Wales und freuen uns, wenn wir sie im kommenden Schuljahr hoffentlich wieder durchführen können.