1. Home
  2. /
  3. Fächer
  4. /
  5. Social Studies
  6. /
  7. Kurswahlen zur E-Phase: Social...

Kurswahlen zur E-Phase: Social Studies?

Social Studies – ist das was für mich?

Am Ende des 10. Klassen steht die Wahl der Profilfächer an. Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, könnte Social Studies das Richtige für dich sein!

  • Beschäftige ich mich gerne mit Themen aus den Fächern Geschichte, PoWi, Erdkunde?
  • Bin ich überhaupt interessiert an gesellschaftswissenschaftlichen Fragestellungen?
  • Möchte ich meinen Blick auf die Welt jenseits Europas und der USA erweitern?
  • Weisen meine bisherigen Leistungen in Englisch darauf hin, dass ich hier erfolgreich mitarbeiten kann? (Social Studies ist kein „Nachhilfekurs“, es soll über den normalen Englischunterricht hinaus neue Herausforderungen und Anwendungsbereiche bieten)
  • Bin ich bereit, an meinen Englischkenntnissen noch weiter zu arbeiten und sie einzusetzen?
Menü