7. Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am Montag, dem 14.12.20, wurde an der Musterschule der Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs unter den 6. Klassen ausgetragen. Mit dem Jugendbuch „Cool in 10 Tagen“ von Katja Reider ging Sofia Stöber (Kl. 6b) dabei als Schulsiegerin hervor. Die Plätze 2 und 3 gingen an Mathilda Malsy (Kl. 6c) und Noemi Mews (Kl. 6c) für deren ebenfalls ausgesprochen guten Vortrag. Wir gratulieren allen Dreien ganz herzlich!

Wie so vieles derzeit, musste der Vorlesewettbewerb pandemiebedingt unter anderen Voraussetzungen als gewohnt durchgeführt werden: Daher wurde der Vortrag der acht Klassensieger*innen (Lara, Olivia, Noah, Rina, Saschka, Sofia, Mathilda und Noemi) live in die Klassenzimmer der 6. Klassen übertragen, sodass auch die Mitschüler*innen daran teilhaben konnten.

[slideshow_deploy id=’398918′]

Mit ihrem 1. Platz qualifizierte sich Sofia für die nächsthöhere Ebene des Wettbewerbs, den Regionalwettbewerb, bei dem sie gegen andere Schulsieger*innen antreten wird. Wir wünschen dir viel Erfolg dabei, Sofia!

Hier findet ihr ein kurzes Interview, das Sofia nach dem Wettbewerb gegeben hat.