5. Berufs- und Studieninformation
  7. Experten-Chat „Ingenieurwesen studieren“ auf...

Experten-Chat „Ingenieurwesen studieren“ auf abi.de

Antworten auf  Fragen rund um Ingenieurswissenschaften geben die Expertinnen und Experten in unserem
abi>> Chat am 16. September von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Ein Begriff – mehr als 4.000 Ergebnisse: Wer im Portal studienwahl.de nach dem Stichwort „Ingenieur“ sucht, bekommt aktuell 4.150 Studiengänge angezeigt. Das Spektrum reicht von „Allgemeiner Maschinenbau“ über „Fahrzeugtechnik“ bis hin zu „Physikalische Ingenieurwissenschaft“ und „Zukunftsfähige Energie- und Umweltsysteme“.
Ebenso vielfältig wie die Studienmöglichkeiten sind die späteren Tätigkeiten der Absolventinnen und Absolventen. Sie planen Häuser, bauen Maschinen, forschen an neuen Technologien und vertreiben Produkte – um nur einige zu nennen. Doch was sollte man für ein Ingenieurstudium mitbringen? Welcher Studiengang ist der richtige? Und wie legt man den Grundstein für einen erfolgreichen Berufseinstieg bereits an der Hochschule?
Und so geht´s:
Interessierte loggen sich ab 16:00 Uhr unter http://chat.abi.de/ ein und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Keine Zeit? Chatprotokoll zum Nachlesen!
Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann seine Fragen auch gerne vorab an die abi>> Redaktion richten (mailto:abi-redaktion@meramo.de) und die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi>> Portal veröffentlicht wird.