7. Chor 9EQ singt bei...

Chor 9EQ singt bei Preisverleihung

Am Donnerstag, 23.11., fand in der Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst eine Preisverleihung des Netzwerks „Junge Ohren“ statt.

Bereits zum 12. Mal wurde an diesem Abend der Musikvermittlungspreis verliehen. Nähere Infos zu allen Nominierten, Preisträgern und dem Netzwerk finden sich hier.

Den musikalischen Abschluss der Preisverleihung gestaltete ein Teil des Chores 9EQ mit dem Song „Just Sing It!“ von Carsten Gerlitz. Der Komponist selbst hatte vor wenigen Wochen in einem Workshop zur Vorbereitung auf den Hessischen Chorwettbewerb seinem Song den letzten „Feinschliff“ verpasst. Dass sich die Arbeit gelohnt und der Chor durch die intensiven Probenphasen profitiert hat, war während des Auftritts im kleinen Saal der Musikhochschule deutlich spürbar. Mit viel Verve, rhythmischer Präzision und intonatorischer Sicherheit wurde der Titel „Just Sing It!“ gekonnt beim Wort genommen – das Publikum spendete freudigen Applaus.