7. Diktatwettbewerb

Diktatwettbewerb

Sympathische Dreier-WG*? Mit diesen beiden MeisterInnen der Rechtschreibung (s. Foto) allemal*

Timon Sioulvegas und Frau Dr. Andrea Wicke haben in den Kategorien SchülerInnen und Eltern gestern (Mi, 01.03.17) beim großen Diktatwettbewerb „Frankfurt schreibt!“ an der Schillerschule jeweils den 2. und 3. Platz gewonnen. In der Kategorie Lehrkräfte hat Frau Gušić, die kurz zuvor noch mit ihrem Siphon* beschäftigt war, 13 Fehler gehabt. Der Text hatte 222 Wörter, der gesamte Fehlerdurchschnitt der Anwesenden betrug 19 Fehler. In der Jury befand sich u.a. Frau Corvacho del Toro von der Uni Frankfurt, mit der wir in puncto* Deutsch- Förderkurse kooperieren.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen des Diktatwettbewerbs findet am 11.05.17 an der Goetheschule statt. Hoffentlich hat niemand etwas Besseres* zu tun*. Es können sich weitere SchülerInnen, Eltern und Lehrkräfte zum Herausfordern beteiligen – wäre schön, wir würden peu à peu* immer mehr werden. Danach ziehen wir Resümee*. Herr Gettler ist bestimmt wieder mit von der Partie, ihm an dieser Stelle herzlichsten Dank für die Koordination des Schulprojekts.

* Dies sind Wörter und Wortgruppen aus dem diktierten Text.

Gu