5. Religion/ Ethik
  7. Schulgottesdienste 2015/2016

Schulgottesdienste 2015/2016

Der Schulanfangsgottesdienst für die Stufen 5 und 6 fand am Fr, 09.10.15 in der 5./6. Std. in St. Bernhard (Koselstr.) statt. Das Thema war „Teilen“ mit dem Schwerpunkt „Brot“.

Am Buß- und Bettag wird der Oberstufengottesdienst in Kooperation mit Sankt Peter (Bleichstr.) stattfinden. Das Thema lautet „macht-los“. Die Stufe E-Phase und Teile der Q1 werden skeptisch untersuchen wie „Macht-Verhältnisse“ entsehen und gestaltet sind. U.a. stehen Bibeltexte aus Jesaja im Mittelpunkt sowie Musikalisches und Visuelles.

Und traditionell werden die Stufen 7/8/9 ihren Schulgottesdienst am Aschermittwoch 2016 haben.

Die Organisation und Koordination übernimmt Sebastian Gettler. Die inhaltliche Gestaltung ist ökumenisch.