1. Home
  2. /
  3. Informationen
  4. /
  5. News 2023/24
  6. /
  7. Bristol-Fahrt 2023

Bristol-Fahrt 2023

Im Juli sind wir, die Klassen 7a und 7b mit Bus und Fähre nach England gefahren.

Klickt auf Weiterlesen, um den gesamten Beitrag zu lesen und auf Bristol-Fahrt 2023, um alle Bilder zu sehen.

Wir waren in Bristol in Gastfamilien untergebracht, die uns sehr freundlich aufgenommen haben. Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten von Bristol wie den Hafen, die Hängebrücke und die Altstadt erkundeten wir auch das hübsche, ursprünglich von den Römern gegründete Städtchen Bath. Einen weiteren Tagesausflug unternahmen wir nach Salisbury, wo wir die beeindruckende Kathedrale besichtigten, und nach Stonehenge. Die Steine dort sind so aufgestellt, dass jeweils bei der Sommer- und Wintersonnenwende an einem bestimmten Punkt die Sonne zwischen ihnen hindurchschaut. Auch das Schlachtfeld von Hastings erkundeten wir und erfuhren, wie es 1066 den Normannen gelungen war die Engländer zu besiegen.

Das Highlight der Fahrt war sicherlich der letzte Tag, an dem wir nach London fuhren. Dort schauten wir uns verschiedene Sehenswürdigkeiten an wie den Elizabeth Tower mit der berühmten Glocke Big Ben, Westminster Abbey, die Tower Bridge, die St Paul‘s Cathedral und bewunderten die Straßenkünstler von Covent Garden. Als die 7b am Ende des Tages noch schnell den Buckingham Palace anschauen wollte, ist etwas passiert, womit keiner gerechnet hatte: King Charles III fuhr in einer Limousine direkt an uns vorbei.

Die Fahrt hat sich wirklich gelohnt!

Franziska Zeipelt (8b), Kirana Pattiasina (8a), Hanna Ghebreamlaki (8a)

 

 

 

Menü