5. Musik
  7. PLANSCH XXL – mit...

PLANSCH XXL – mit Malik Harris und Juri Tetzlaff

Die Musterschule wurde zu dem jährlich stattfindenden großen Musikevent „Plansch“ eingeladen, das die Eichendorffschule Kelkheim am Abend des 5.7.23 auf dem Gelände des Kelkheimer Freibades veranstaltet. Musikgruppen und Bands mehrerer Schulen mit Schwerpunkt Musik treten dort auf und präsentieren, was sie in den letzten Monaten musikalisch erarbeitet haben.

Von unserer Schule werden das Blasorchester (geleitet von Herrn Teufel), die Mustergirls 5 und 6 (geleitet von Frau Gellen), die Band „LAJILA“ (bestehend aus Oberstufenschüler/innen) sowie die Sängerin Angelina Bitner nach Kelkheim fahren.

Außer „uns“ werden auch Musikensembles von sechs Schulen aus dem Main-Taunus-Gebiet teilnehmen, denn dieses „Plansch“ soll das größte aller Zeiten werden („Plansch XXL“)! Zu diesem Anlass wird dieses Mal auch der Sänger Malik Harris (Eurovision Song Contest 2022) dabei sein und am Ende der Veranstaltung mit ausgewählten Schüler/innen aller Schulen eigene Songs (z.B. Rockstar, Dreamer…) aufführen. Die Moderation übernimmt Juri Tetzlaff.

Um den Auftritt optimal vorzubereiten, findet außer den regulären Proben am Samstag (24.6.) von 10 bis 15:30 Uhr ein Probentag an der Musterschule statt und werden die Musiker/innen ihr Können bereits am 3.7. dem Musterschulpublikum beim ersten Teil des Sommerkonzerts präsentieren.

Wer das Event live erleben möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, selbst nach Kelkheim zu fahren und unsere Ensembles vor Ort zu unterstützen. Wir drücken ihnen die Daumen!

Malik Harris: Fotograf Robin Karow
Juri Tetzlaff: Fotograf Peter Gwiazda