3. Schulgemeinde
  5. SV Schülervertretung
  7. SV-Tag der Musterschule

SV-Tag der Musterschule

Am 26. Januar hat sich die SV der Musterschule für einen Tag in der Aula getroffen, um sich um anstehende Projekte zu kümmern und aktuelle Themen zu besprechen. Mitgearbeitet haben 33 Schüler:innen aus fast allen Jahrgangsstufen.

Nach ein paar Team-Work-Spielen kamen alle zusammen und besprachen mit Hilfe eines Videos und einer Art Mood-Board die Aufgaben der SV, was sie ausmacht und was wir in nächster Zeit erreichen wollen, aber auch was unsere bisherigen Leistungen waren.

Danach standen die Wahlen des neuen Kassenwart-Teams an. Weil unsere Schulsprecher:innen nach ihrem Abitur nicht mehr regelmäßig in der Schule sein werden, haben wir außerdem für diese Zeit eine kommissarische Leitung der SV gewählt. (Hierzu wird es bald einen Aushang geben.)

Anschließend gingen wir in kleine Arbeitsgruppen, welche sich jeweils um ein wichtiges Thema, wie zum Beispiel den Rosenverkauf zum Valentinstag oder den Tag der offenen Tür, kümmerten. In der zweiten Arbeitsphase, nach einer kleinen Pizza-Pause, trafen wir uns in den Komitees, welche wiederum für bestimmte Bereiche der SV zuständig sind und es wurde fleißig weitergearbeitet.

Unsere aktuellen Projekte sind der Rosenverkauf für den Valentinstag, die Gestaltung von neuen Schulpullis und eine Spendenaktion für unseren neuen Schulhof. Auch dazu bekommt ihr bald weitere Infos.

Wir bedanken uns bei Freu Scheu und Frau Drebes für die tolle Organisation dieses gelungenen Tages und freuen uns schon auf den SV-Tag im nächsten Jahr!

-Elena Lorenzo Serrano und Emilia Naab