5. Musik
  7. Musikalischer Nachmittag für Grundschüler*innen

Musikalischer Nachmittag für Grundschüler*innen

Der musikalische Nachmittag, der am Mittwoch, dem 14. Dezember, für an unserer Schule interessierte Grundschüler*innen veranstaltet wurde, bot diesen die Möglichkeit, unser vielfältiges musikalisches Angebot kennenzulernen.

Nach einer gemeinsamen Begrüßung in der Aula hatten die Grundschüler*innen die Gelegenheit, in die musikpädagogische Arbeit der verschiedenen Neigungsgruppen für die Unterstufe (Flinke Finger, Blasorchester sowie die Chöre Mustergirls / Musterboyz) hineinzuschnuppern. Die dort vorbereiteten Stücke und Lieder wurden anschließend in der Aula den Eltern vorgeführt. Highlight war das Stück „Halleluja“, das gemeinsam von allen Teilnehmer*innen dieses ersten Teils als Kanon aufgeführt wurde. Im zweiten Teil der Veranstaltung stellten junge Instrumentalisten aus den Instru-Starter-Kursen sowie fortgeschrittene talentierte Musikerinnen aus höheren Jahrgangsstufen ihr Können an ihren Instrumenten und mit der Stimme unter Beweis.