7. Aktuelle Löwenstark-Projekte

Aktuelle Löwenstark-Projekte

Auch in diesem Schuljahr können im Rahmen des Löwenstark-Programms zur Förderung unserer Schüler/innen wieder mehrere Projekte realisiert werden. Vor den Herbstferien konnte während der Projektunterrichts-Tage zum Einen für die Schüler/innen der E-Phase im Zusammenhang mit dem Thema „Rhetorik und Vortrag“ ein Poetry-Slam-Kurs angeboten werden, zum Anderen konnte aus den Löwenstark-Mitteln für die 6. und 9. Klassen ein Teambuilding-Workshop finanziert werden.

Des Weiteren kann unsere Stimmbildnerin Bernadette Schäfer erfreulicherweise ihre musikalische Arbeit mit den Chorsänger/innen verschiedener Jahrgangsstufen fortsetzen.

Und schließlich wurden wieder mehrere fachspezifische Löwenstarkkurse umgesetzt werden: insgesamt fünf in Mathematik für die Klassen 7 bis 10, jeweils drei für die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch in den Klassen 7-9 sowie ein Löwenstarkkurs in Latein für die 9. Klasse.  Diese werden von erfahrenen Oberstufenschüler/innen geleitet.

Wir freuen uns, dass dank der Unterstützung erneut so viele Projekte stattfinden und weitergeführt werden können.