5. Berufs- und Studieninformation
  7. Stipendium: Entrepreneurship Talent Academy

Stipendium: Entrepreneurship Talent Academy

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die Lust haben kreativ und innovativ mit anderen zu arbeiten, können sich bis zum 11. Dezember 2022 unter www.sdw.org/ETA für das sechsmonatige Programm „Entrepreneurship Talent Academy“ der Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) bewerben.

Hier soll der „Gründungsgeist junger Menschen“ unterstützt werden, und natürlich bei der beruflichen Orientierung geholfen werden: unternehmerischen Fähigkeiten entdecken,  ausbauen und Erfahrungen als „Unternehmer*in“ sammeln.

Die Entrepreneurship Talent Academy umfasst zwei Präsenzworkshops und verschiedene digitale Angebote zur Persönlichkeitsentwicklung und zum Wissenserwerb. Die Veranstaltungsangebote ermöglichen den Kontakt zu spannenden Menschen aus der Welt der Start-ups und bieten Gelegenheit spielerisch erste eigene Gründungsideen zu entwickeln.

Weitere Informationen zur Entrepreneurship Talent Academy finden Sie im beigefügten Factsheet und Flyer sowie auf der Webseite www.sdw.org/ETA.