3. TdoT22
  5. Informatik 💻

Informatik 💻

Beim Klick auf „Weiterlesen“ finden Sie Links zu einer kleinen von Schülerinnen und Schülern selbst gestalteten Website für den Tag der offenen Tür sowie zwei kleine Spiele, die die Schülerinnen und Schüler in der Jgst. 10 programmiert haben.

Dabei handelt es sich um eine Projektarbeit aus dem Wahlunterricht Informatik der Jgst. 9. Gruppen von jeweils 3 Schülerinnen und Schülern suchten sich einen Themenbereich der Schule aus, über den sie aus ihrer Perspektive berichten wollten.

Photos wurden selbst erstellt und bearbeitet, Informationen recherchiert und zusammengestellt und alle Informationen in einem HTML-Dokument zusammengefasst. Diese Dokumente wurden untereinander verlinkt und mit weiterführenden Links versehen. Eine Person aus der Gruppe war dabei federführend für eine der Teilaufgaben verantwortlich; die HTML-Seite stellt aber die Leistung der ganzen Gruppe dar.

Disclaimer: Alle Informationen auf diesen Projekt-Seiten wurden aus dem Blickwinkel der Schülerinnen & Schülern selbst recherchiert und zusammengetragen; für absolut genau und vollständige Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Homepage der Musterschule. (Hans Dietmar Jäger)
Hier geht es zu der Projekt-Website!