5. Berufs- und Studieninformation
  7. Studienorientierung – Links &...

Studienorientierung – Links & Hilfen!

Liebe Oberstufe,

egal, ob Oberstufenpraktikum oder Studienwahl kurz vorm (oder nach dem) Abitur: unsere Partneruniversität, die Goethe-Universität hier in Frankfurt, hat einige interessante Links für euch zur Studienorientierung zusammengestellt!

Viel Spaß und Viel Erfolg beim Stöbern!

Onlinekurs „Klick it!“ Die wichtigsten Anlaufstellen zur Studienorientierung – zum Onlinekurs Klick it!

Your Choice – Dein Studienwahl-Tuning. Wie findet man eigentlich den passenden Studiengang?

Online Studienwahl Assistenten (OSA) Welcher Studiengang passt zu mir

Mit unseren Online Studienwahl Assistenten erfahren Sie viele Details zu Studiengängen, können Ihre Fähigkeiten erproben und erfahren aus erster Hand, von Professor*Innen und Studierenden, Details zum Studium. www.osa.uni-frankfurt.de

Studienwahl – Eine Sammlung und weitere Infos finden Sie unter: Goethe-Universität — Ein Studienfach wählen (uni-frankfurt.de)

Was werden? Was kann ich mit meinem Studienabschluss werden?

Viele Perspektiven und interessante Interviews mit Alumni der Goethe-Universität Goethe-Universität — Was werden? (uni-frankfurt.de)

Videoportal der Goethe-Universität Frankfurt
Auf dem Videoportal der Goethe-Universität finden Sie den öffentlich zugänglichen Teil der regulären Lehrveranstaltungen, geordnet nach Datum der Aufzeichnung. Goethe-Universität — Videoportal der Goethe-Universität Frankfurt (uni-frankfurt.de)

Und natürlich finden Sie uns auch auf Facebook und Instagram.

Sie erwarten interessante Veranstaltungshinweise, spannende Impressionen von unseren Events, Daten und Fakten über die Studiengänge, Informationen zum Studium und zum Uni-Alltag, Aktionen und Interaktionen und vieles mehr: Goethe-Universität — Live-Stream (uni-frankfurt.de)  Um immer aktuell informiert zu sein finden Sie alle neuen Online-Schülerangebote auch unter www.schule.uni-frankfurt.de

Unsere Sprechstunden und Erreichbarkeit der Zentralen Studienberatung:                                Im Rahmen der Maßnahmen zum Infektionsschutz der Studierenden und Mitarbeiter*Innen mussten auch wir unseren Service-Betrieb einschränken. Das Studierendensekretariat sowie der Studien-Service-Point sind bis auf Weiteres geschlossen. Die persönliche Studienberatung vor Ort ist aktuell ebenfalls nicht möglich.
ABER unsere Studienberater*innen sind für Sie per E-Mail (ssc@uni-frankfurt.de)
erreichbar, die Mailadressen der Ansprechpartner*innen finden Sie auf folgender Seite. Über das Terminvergabesystem können auch telefonische Beratungstermine vereinbart werden.
Goethe-Universität — Ansprechpartner*innen (uni-frankfurt.de)