7. The music must go...

The music must go on

Nach viel zu langer Abstinenz in der zweiten Hälfte des vergangenen Schuljahres erklingt an der Musterschule endlich wieder Musik!

Dies verdanken wird dem Engagement und der Anpassungsfähigkeit unserer zahlreichen musikbegeisterten Schüler*innen.

[slideshow_deploy id=’398745′]

Wegen der neuen Bestimmungen und Vorgaben finden die Neigungsgruppenproben allerdings unter veränderten Bedingungen statt. So proben die Streicher, die Bigband und die Perkussionist*innen zwar zumeist im Schulhaus, jedoch nur in stark reduzierter Zahl. Chöre und Bläser fanden sich während des glücklicherweise milden und weitestgehend trockenen Spätsommers und Herbstbeginns bei Wind und Wetter im Freien zusammen, gingen inzwischen allerdings größtenteils zu Stimmbildungs- bzw. instrumentalem Einzelunterricht im Schulhaus über.

Nichtsdestotrotz sind wir froh, dass wir (gerade in der derzeitigen Situation) auf diese Weise an der Musterschule weiterhin musizieren können – ganz im Sinne von John Miles:

In this world of troubles

My music pulls me through.

(Aus dem Song Music)