Richtig bewerben um Ausbildung oder Duales Studium – Online

Online-Seminar der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main „Richtig bewerben – Werbung in eigener Sache“ am Donnerstag, 01.10.2020, 15.00 bis 18.00 Uhr

Die Bewerbung ist das persönliche Aushängeschild und vermittelt einen ersten Eindruck der Bewerberinnen und Bewerber bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder dualen Studienplatz – sei es online oder per Post. Eine ansprechende Bewerbung ist der „Türöffner“ für das weitere Auswahlverfahren oder die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Es lohnt sich daher, sich intensiver damit zu beschäftigen.

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Frankfurt bietet nun für Ausbildungssuchende ein Online-Seminar an. Im Auftrag der Berufsberatung informiert die Bewerbungstrainerin Antje Weimer wie eine erfolgreiche Bewerbung aussehen sollte. Auch das Vorstellungsgespräch und das richtige Outfit werden Themen sein:

Anmeldungen werden bis zum 25. September per E-Mail an Frankfurt-Main.Berufsberatung@arbeitsagentur.de entgegengenommen.

 

Die Zugangsdaten für das Online-Seminar werden dann per Mail versandt. Eine zeitnahe Anmeldung empfiehlt sich, da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist

Die  Berufsberatung unterstützt bei der Suche nach einem Ausbildungs- oder dualen Studienplatz und bietet individuelle Beratung in den Herbstferien an.