5. Englisch
  7. Big Challenge 2016

Big Challenge 2016

Im Mai nahmen 60 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b am diesjährigen Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil – mit hervorragenden Ergebnissen!

Paula Eggebrecht (5b) freute sich über einen sensationellen ersten Platz unter den Musterschülern. Sie erreichte außerdem in der Landeswertung in Level 1 den zweiten Platz von 3.435 Teilnehmern und konnte damit den Landespokal mit nach Hause nehmen. Im deutschlandweiten Vergleich musste sie sich lediglich durch 24 andere Kinder von insgesamt 46.911 Wettbewerbern geschlagen geben.

Weiterhin erziehlten Johannes Dörfler (5b) und Ella Trabert (5b) sehr gute Platzierungen mit ebenfalls überdurchschnittlich hohen Punkten.

Die Fotos von den Preisverleihungen zeigen die Freude über Urkunden und Sachpreise wie Bluetooth-Lautsprecher, Bücher, Kalender, Flaggen, Poster…

Congratulations to ALL competitors of our classes 5a and 5b for their success in THE BIG CHALLENGE 2016!!! Well done!!!