7. Gartentag im Sonnenschein

Gartentag im Sonnenschein

Das nennt man Glück: Bei strahlendem Sonnenschein machten die Kinder, Geschwister und Eltern der Klassen 5a und 5b an einem Samstag Ende März den Schulgarten, unter Anleitung von Frau Giannouli und Frau Hartmann, „fit“ für den Frühling.

Unkraut wurde gezupft, Setzlinge gepflanzt und altes Herbstlaub entfernt. Mit Spaten, Hacken, Krallen, Rechen und Handkellen ausgerüstet, verwandelten die Profi- und Hobbygärtner den wintermüden Garten schnell in eine grüne Oase. Wer noch nicht genug hatte, konnte anschließend noch den Schulhof pflegen, der den Fühjahrsputz gerne über sich ergehen ließ.

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern selbst. Ein üppiges Buffet aus Obst, Salaten, Käse und Brot ließ die Mühen der Arbeit schnell vergessen. Ach ja, Gesprächsstoff war im Übrigen genug vorhanden, fanden doch am Vortag die Gespräche zwischen Eltern und Lehrerschaft statt. So ganz ohne Schulstoff geht ein Gartentag eben nicht. Die Kinder allerdings zogen nach getaner Arbeit das Fussballspielen vor.

garten4 (1 von 1)1garten15 (1 von 1)5 garten7 (1 von 1)4 garten6 (1 von 1)3 garten3 (1 von 1)2 garten2 (1 von 1)10 garten16 (1 von 1)9 garten13 (1 von 1)8 garten9 (1 von 1)7 garten22 (1 von 1)6