5. Berufs- und Studieninformation
  7. Tag der Naturwissenschaften 2020...

Tag der Naturwissenschaften 2020 – online

Die Corona-Pandemie hat viele Veränderungen in unser Leben gebracht und unsere Studierenden beginnen in wenigen Wochen ihr zweites Online-Semester. Präsenzveranstaltungen mit größeren Gruppen sind auch weiterhin an der Goethe-Universität nicht möglich, daher werden auch unsere bekannten Schülergroßveranstaltungen „Tag der Naturwissenschaften“ im September diesen Jahres und die „MainStudy“ im Januar 2021 als virtuelle Veranstaltungen stattfinden:

Tag der Naturwissenschaften – ONLINE VERANSTALTUNG

Datum:

ab September 2020

Veranstaltungsart:

Online-Angebote, Videos, Online-Seminar am 22.09.2020 um 16 Uhr

lassenstufe:

Oberstufe, E-Phase

Vorkenntnisse:

keine Vorkenntnisse erforderlich

Anmeldung:

nur für Online-Seminar

Wir haben zum 18. Tag der Naturwissenschaften ein ausführliches Online-Portal für die Schüler*innen der E-Phase (und früher) eingerichtet, auf dem sie alle Informationen zum Studium und Unterstützung bei der Kurswahl finden.

www.tdn.uni-frankfurt.de

Auf diesem Portal stehen ab September 2020 zu allen naturwissenschaftlichen Studienfächern der Goethe-Universität vielfältige Informationen, Videos und Eindrücke aus den Fachbereichen zur Verfügung, die bei der Entscheidung, welche Fächer in der Kurswahl in Betracht kommen, helfen können. Zum diesjährigen Themenschwerpunkt „Klima“ wird es am 22. September eine Online-Veranstaltung „Klimaschutz – was kannst DU tun?“ geben, zu der Schülerinnen und Schüler sich auf dem Portal anmelden und kostenlos teilnehmen können.