7. Meisterpianist Yekwon Sunwoo zu...

Meisterpianist Yekwon Sunwoo zu Gast in der Musterschule

Im Großen Saal der Alten Oper hat er die Frankfurter mit Tschaikowskys berühmtem b-Moll-Klavierkonzert begeistert, in der Aula der Musterschule hat er sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler unseres SiM 8 gestellt – und natürlich hat er auch hier einige Stücke gespielt: Meisterpianist Yekwon Sunwoo war am Montag, 8. April zu Gast in der Musterschule. Freundlicherweise vermittelt durch die Frankfurter Museumsgesellschaft (vielen Dank an Frau Anita Strecker!), konnten unsere Nachwuchs-Musiker den vielbeschäftigten Interpreten, der 2017 mit dem Sieg beim Van-Cliburn-Wettbewerb endgültig den internationalen Durchbruch geschafft hat, alles fragen, was sie interessierte: wie lange er braucht, bis er ein Stück so gut gelernt hat, dass er es im Konzert spielen kann, wie er mit Nervosität umgeht, warum er nicht selbst komponiert und so weiter. Die Kommunikation lief überwiegend auf Englisch, für ganz knifflige Fälle hatten wir aber auch zwei Koreanisch-Deutsch-Übersetzerinnen aus der 6b dabei: Ho-Jeong Chang und Je-In Kim. Ihnen ebenfalls vielen Dank.