1. Home
  2. /
  3. Schulleben
  4. /
  5. Archiv
  6. /
  7. Nistkastenbauprojekt der Klasse 6a

Nistkastenbauprojekt der Klasse 6a

Am letzten Samstag trafen sich 21 SuS der Klasse 6a und 2 Geschwisterkinder mit ihren Eltern zum jährlichen Familienausflug. Ziel war dieses Mal die Frankfurter Vogelschutzwarte im Fechenheimer Wald.
Angeleitet von einer Umweltpädagogin wurden in einem dreistündigen Workshop Vogelnistkästen gezimmert. Natürlich gab es auch viele nützliche Informationen rund um das Thema. „Welche Vogelarten ziehen hier ein?“ „Nach welcher Himmelsrichtung sollte der Kasten ausgerichtet sein?“ „Wie sollte der Kasten gepflegt werden?“

Am Ende waren 10 Nistkästen gezimmert und individuell gestaltet. Sie sollen jetzt im Schulgarten vielen Vogelfamilien einen geschützten Nistplatz bieten.

(Claudia Ehrhardt, Elternbeirätin)

Menü