7. Nikolaus 2018

Nikolaus 2018

Dieses Jahr haben wir uns als SV ein etwas anderes Konzept für die jährliche (und unglaublich beliebte) Nikolaus-Aktion gedacht. Anstelle des Kaufens eines einzelnen Nikolauses für Geschwister oder Freunde werden wir dieses Jahr eine Spendenaktion starten!

Angelehnt an die Geschichte vom Nikolaus sammeln wir also Spenden für einen guten Zweck, und als Rückgabe an die Schülerschaft bekommt jeder einzelne Schüler einen Nikolaus geschenkt. Uns als SV war es wichtig, mehr die Solidarität der SchülerInnen untereinander zu stärken und weniger den Konsum. Anstatt dass eine Person 8 Nikoläuse und der Nachbar keine kriegt, kriegen alle einen :)!

Wir ermutigen auch die Eltern zu spenden!

Ab dem 26. November werden wir in den zweiten Pausen Stände aufbauen um Spenden anzunehmen.

Diese Spenden werden zu 50% an Caritas Frankfurt gehen, um lokal bedürftigen Menschen helfen zu können, zu 50% werden sie genutzt um die Nikolausaktion an der Schule zu realisieren. Alles überschüssige Geld wird selbstverständlich zu 100% gespendet.

Gespendet werden kann entweder über die Schüler an unseren Ständen in der Schule oder auf unser Konto:

Kontoinhaber: Land Hessen – SG – Klassenkonto – Musterschule

Verwendungszweck: Nikolausaktion Musterschule

Eine schöne anfangende Weihnachtszeit, Ihre/Eure SV!