7. Streitschlichtung

Streitschlichtung

Die AG Streitschlichtung/ Mediation, elf SchülerInnen zwischen Stufe 6 und Q3, hat sich beim 10. Frankfurter Treffen der SchülerstreitschlichterInnen mit Gruppen von sieben anderen Frankfurter Schulen ausgetauscht. Die jährliche Veranstaltung organisiert ein Verein, der dieses Jahr sogar eine Theatergruppe aus Aschaffenburg für die Arbeit engagieren konnte. Bei dieser Gelegenheit konnte unsere Schulgruppe einige Ziele für die Zukunft ins Auge fassen, die unter anderem einen eigenen Raum und eine Fahrt beinhalten, was bestimmt noch mehr als bisher dazu führt, dass allein die Präsenz bereits zum weiterhin allgemein recht harmonischen Schulalltag führt, zusätzlich zu unserem MentorInnenprogramm an der Schule.