5. Berufs- und Studieninformation
  7. 20-jähriges Jubiläum: Berufsinformationstag (BIT)...

20-jähriges Jubiläum: Berufsinformationstag (BIT) 2017

Zum zwanzigsten Mal jährte sich am Samstag, den 11. November 2017 der Berufsinformationstag an der Musterschule.

Wenngleich zum Jubiläum mit einem Gläschen Sekt angestoßen wurde, so standen doch wie in jedem Jahr die Schülerinnen und Schüler der Q1 sowie die Referenten und Referentinnen, die aus der Elternschaft gewonnen werden konnten, im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Der 1997 vom damaligen Schulleiter, Herrn Kallus, ins Leben gerufene Berufsinformationstag lebt nach wie vor vom Engagement der Muster-Eltern, die sich auch in diesem Jahr den Interessen der Schülerinnen und Schüler entsprechend als Expertinnen und Experten für ihre Berufs- und Studienzweige zur Verfügung stellten oder mit dem SEB für Speis und Trank sorgten.

Organisiert wird der BIT zur Zeit federführend von Herrn Dlugosch, der dabei aus dem Kollegium von Frau Dr Erichsen und Frau Lau unterstützt wird.

Nicht zuletzt Dank der tollen Organisation konnten die Schülerinnen und Schüler der Q1 sich in zwei Durchgängen in angeregten Gesprächsrunden über mehr als 25 verschiedene Berufsbilder informieren.

Das Interesse war erkennbar groß: die letzte Gruppe trennte sich erst über eine halbe Stunde nach dem offiziellen Veranstaltungsende!