7. Vielen Dank!

Vielen Dank!

Liebe Schulgemeinde,

die ersten Wochen des neuen Kalenderjahres waren durch eine Vielzahl von Aktivitäten geprägt.

Begonnen hat es mit den Musikarbeitstagen in Rothenfels mit über 400 Schülerinnen und Schülern, dicht gefolgt von erstmals fünf Januarkonzerten in einer Woche mit drei unterschiedlichen Programmen. Dies war eine besondere Herausforderung für alle Mitwirkenden, insbesondere die Musiklehrerinnen und –lehrer. Aber auch der Schulelternbeirat war während der fünf Konzerte permanent im Einsatz und hat in den Pausen die Besucherschar bewirtet.

Die Oberstufenskifahrt, das Schulpraktikum, der Schnuppernachmittag Französisch und die Unterstufenparty schlossen sich unmittelbar an.

Besonders erwähnen möchte ich noch den „Tag der offenen Tür“. Mit großem Einsatz wurde unser neues Konzept umgesetzt. Ich habe viele positive Rückmeldungen erhalten.

Den derzeitigen Abschluss in dieser Reihe bildet die Schulskifahrt. Die Fachschaft Sport, die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer der 8. Klassen und weitere Kolleginnen und Kollegen organisieren eine Fahrt, die den Schülerinnen und Schüler dauerhaft in Erinnerung bleiben wird.

Es geht ohne Unterbrechung bis zu den Osterferien so weiter: Elternsprechtag, X-Lab der Biologie-Leistungskurse der Stufe Q2, DELF-Prüfungen und nicht zuletzt das Abitur.

Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr außerordentliches Engagement.

Stefan Langsdorf, Schulleiter